Kontakt und technischer Support

Benötigen Sie technische Hilfe zu Wings X oder einer früheren Version von Wings? Bitte füllen Sie das Kontakt – Formular aus und lassen Sie uns eine Nachricht zukommen.

Wir bemühen uns sehr, Ihre Anfrage innerhalb einer Woche zu beantworten. Danke für Ihr Verständnis! Unsere FAQ’s zu technischen Fragen finden Sie unter diesem Link.

Wichtige Information zu den technischen Support-Möglichkeiten

Akkordeon Inhalt

Vielen Dank, dass Sie sich für das Service-Paket entschieden haben!

Damit sind Sie berechtigt, die neueste Version von Wings X zu installieren. So können wir Ihnen auch bei technischen Herausforderungen bestmöglich helfen.

Bitte füllen Sie das Kontaktformular vollständig aus – wir werden unser Bestes tun, um Ihnen schnell eine Lösung für Ihr Problem bereitzustellen.

Hier noch weitere Lösungen und Hilfestellungen, mit denen Sie schnell zu einer Antwort auf Ihre Frage kommen:

1.) Die Video-Tutorials zu Wings X
Zahlreiche Video-Tutorials zu den wichtigsten Funktionen finden Sie unter diesem Link.

2.) Die schnelle Hilfe im Wings X Forum
Das Anwenderforum von Wings X können wir wärmstens empfehlen. Dies ist ein Platz wo sich viele hilfsbereite Anwender sehr konstruktiv austauschen und gegenseitig unterstützen. Dort lassen sich nicht nur die Antworten auf viele Fragen finden, sondern es gibt dort fast jederzeit (auch außerhalb unserer Geschäftszeiten) Hilfestellung zu allen Themen. Auch wir selbst sind im Forum regelmäßig aktiv und helfen dort gerne weiter. Dies hat zudem den Vorteil, dass sich alle Forumsteilnehmer an der Diskussion beteiligen und etwas daraus lernen können.

3.) Wings X MasterClass (eine Marke der HORNCOLOR Multimedia GmbH)
Weiterhin gibt es mit der Wings X MasterClass eine umfangreiche kostenpflichtige Online-Schulungsplattform. Hier finden Sie umfangreiche Erklärungen und Arbeitsbeispiele um Wings X noch besser nutzen zu können. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Für Wings X-Anwender mit abgelaufenem Service-Paket gibt es eine klare Empfehlung: Verlängern!

Unsere Entwickler investieren viel Zeit in die Weiterentwicklung und Anpassung von Wings X. Damit die Software mit aktuellen Betriebssystemen kompatibel bleibt, sind Updates unerlässlich. Neue Funktionen und Anpassungen stehen nur in den neuesten Versionen zur Verfügung.

Auch unser technischer Support ist an das Service-Paket gebunden. Um Ihnen mit Rat und aktuellen Versionen zur Seite stehen zu können, benötigen Sie ein aktives Service-Paket.

Hier erfahren Sie alles Wichtige zum Service-Paket und wie Sie es ganz einfach verlängern können.
 
 

Lösungen und Hilfestellungen:

AV Stumpfl ist es ein Anliegen, unsere langjährigen Anwender und Anwenderinnen bei Fragen und Problemen nicht „im Regen“ stehen zu lassen. Wir haben Ihnen hier eine Liste von Möglichkeiten zusammengestellt, wie sie bei Herausforderungen zu einer Lösung kommen können.

1.) Die Video-Tutorials zu Wings X
Zahlreiche Video-Tutorials zu den wichtigsten Funktionen finden Sie unter diesem Link.

2.) Die schnelle Hilfe im Wings X Forum
Das Anwenderforum von Wings X können wir wärmstens empfehlen. Dies ist ein Platz wo sich viele hilfsbereite Anwender sehr konstruktiv austauschen und gegenseitig unterstützen. Dort lassen sich nicht nur die Antworten auf viele Fragen finden, sondern es gibt dort fast jederzeit (auch außerhalb unserer Geschäftszeiten) Hilfestellung zu allen Themen. Auch wir selbst sind im Forum regelmäßig aktiv und helfen dort gerne weiter. Dies hat zudem den Vorteil, dass sich alle Forumsteilnehmer an der Diskussion beteiligen und etwas daraus lernen können.

3.) Wings X MasterClass (eine Marke der HORNCOLOR Multimedia GmbH)
Weiterhin gibt es mit der Wings X MasterClass eine umfangreiche kostenpflichtige Online-Schulungsplattform. Hier finden Sie umfangreiche Erklärungen und Arbeitsbeispiele um Wings X noch besser nutzen zu können. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

4.) Kostenpflichtiger Support / HORNCOLOR Multimedia GmbH
Bei komplexen technischen Fragen können Sie auf die langjährige Expertise von HORNCOLOR vertrauen. Christian Horn vereint fundierte technische Kompetenz mit umfassender Erfahrung im Bereich Multimedia-AV. Für technische Anliegen ebenso wie für kreative Herausforderungen steht er Ihnen kostenpflichtig unter folgenden Kontaktdaten zur Verfügung:

 

HORNCOLOR Multimedia GmbH

Lochhauser Straße 94
82178 Puchheim
Deutschland

E-Mail: wings-support@horncolor.de
Telefon: +49 89 80070407

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Vertrauen.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir für ältere Versionen unserer Wings Platinum Software leider keinen kostenlosen Support mehr anbieten können. Diese Programme sind mittlerweile in die Jahre gekommen, und moderne Betriebssysteme haben sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt.

Aus diesem Grund können wir die Kompatibilität und einen zuverlässigen Support für diese älteren Versionen nicht mehr gewährleisten. Wir konzentrieren unsere Ressourcen vollständig auf die Weiterentwicklung unserer aktuellen Softwaregeneration Wings X.

Wenn Sie noch mit einer älteren Wings Platinum Version arbeiten, empfehlen wir Ihnen dringend ein Upgrade auf Wings X, um die volle Kompatibilität mit aktuellen Systemen sowie den Zugang zu Support und regelmäßigen Updates sicherzustellen.

In diesem Video wird erklärt, wie Sie sich registrieren und eine Lizenz bestellen können.
Nutzer von Wings Platinum 6 und 7 profitieren außerdem von einem Rabatt beim Upgrade.

Lösungen und Hilfestellungen:

AV Stumpfl ist es ein Anliegen, unsere langjährigen Anwender und Anwenderinnen bei Fragen und Problemen nicht „im Regen“ stehen zu lassen. Wir haben Ihnen hier eine Liste von Möglichkeiten zusammengestellt, wie sie bei Herausforderungen zu einer Lösung kommen können.

1.) Die umfangreiche Hilfe in Wings Platinum
Für allgemeine Bedienungsfragen steht Ihnen in allen Wings Platinum Versionen eine sehr umfangreiche Offline-Hilfe zur Verfügung, die Sie direkt aus Wings mit der Taste F1 aufrufen können. 

2.) Die Video-Tutorials zu früheren Versionen von Wings Platinum
Hier finden Sie zahlreiche Video-Tutorials zu den wichtigsten Funktionen unter diesem Link.

3.) Kostenpflichtiger Support / HORNCOLOR Multimedia GmbH
Bei komplexen technischen Fragen können Sie auf die langjährige Expertise von HORNCOLOR vertrauen. Christian Horn vereint fundierte technische Kompetenz mit umfassender Erfahrung im Bereich Multimedia-AV. Für technische Anliegen ebenso wie für kreative Herausforderungen steht er Ihnen kostenpflichtig unter folgenden Kontaktdaten zur Verfügung:

 

HORNCOLOR Multimedia GmbH

Lochhauser Straße 94
82178 Puchheim
Deutschland

E-Mail: wings-support@horncolor.de
Telefon: +49 89 80070407

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Vertrauen.

Häufig gestellte Fragen zum Thema Webshop und Lizenzen

Akkordeon Inhalt

Im ersten Schritt müssen Sie sich auf unserer Webseite registrieren um einen Wings X-Account anzulegen.

Hier der direkte Link: https://shop.wingsx.at/register

Anschließend können Sie sich im Webshop anmelden und eine Wings X Lizenz bestellen.

Es wird im Bestellprozess abgefragt, ob Sie schon eine frühere Version von Wings besitzen. Sollte das der Fall sein, erhalten Sie eine kostengünstiger Wings X Lizenz.

Tutorial: https://youtu.be/Hifck8Vpqyk

Benötigen Sie Unterstützung bei der Registrierung und Bestellung? Sehen Sie sich unser Tutorial Video dazu an. Zum Video.

Eine Wings X Lizenz kann auf zwei Geräten gleichzeitig aktiviert werden. Es gibt einen online Lizenzmanager, wo sie ein Gerät mit wenigen Klicks aus der Lizenz ausloggen können.  

https://shop.wingsx.at/ Nachdem Sie ein Gerät aus der Liste entfernt haben, ist wieder eine Lizenz frei und Sie können ein anderes Gerät aktivieren.         

Die Wings X Demo ermöglicht es interessierten Anwendern, ohne eine Registrierung und vor dem Kauf einer Lizenz die generelle Handhabung und alle relevanten Funktionen von Wings X ausgiebig zu testen. Installieren Sie Wings X und aktivieren Sie nach dem Programstart den Demo Modus. Weitere Informationen finden Sie im Tutorial-Video zu diesem Thema. Hier können Sie Wings X downloaden.

Ja, Sie können Wings X und Wings 7 ohne Probleme auf einem Gerät nutzen. Wings X ist eine komplette Neuentwicklung und besteht unabhängig von Wings 7. Auch Ihre Wings 7 Shows werden durch die Installation von Wings X nicht verändert.

Unter https://shop.wingsx.at/ finden Sie den Link „Passwort rücksetzten“. Sie erhalten ein E-Mail und können ein neues Passwort festlegen.