Über AV Stumpfl

Das österreichische Unternehmen AV Stumpfl entwickelt, fertigt und vermarktet Produkte für die Unterhaltungs-Industrie und ist bei vielen Produkten technologischer Vorreiter der Branche.

Die Entwicklung und Produktion der mehrfach ausgezeichneten Produktpalette erfolgt ausschließlich im oberösterreichischen Wallern.

Kontakt

AV Stumpfl GmbH

Mitterweg 46, 4702 Wallern, Austria

Telefon: +43 (0) 7249 428 11
Fax: +43 (0) 7249 428 11 – 4

AV Stumpfl Philosophie

Seit jeher ist der Mensch fasziniert von großen Bildern, die auf Leinwänden flimmern und großartige Träume entstehen lassen. 

Diese Bilder ziehen uns noch mehr in den Bann, wenn wir sie in einer Gemeinschaft erleben dürfen, die in diesem einen Augenblick eine fast magische Verbundenheit entstehen lassen. Gute Multimediashows entführen uns in Erlebniswelten, die uns miteinander verbinden, uns staunen lassen, uns inspirieren und bewegen: Es geht um Geschichten, die berühren, Bilder, die Emotionen wecken und gemeinsame Momente, die uns zum Lachen bringen. 

Wir von AV Stumpfl möchten Teil der Geschichten unserer Partner:innen und Kund:innen sein, wenn sie Traumwelten kreieren, multimedial Geschichten erzählen und Menschen mit großartigen Erlebnissen zusammenführen. 

Der offene Austausch mit unserer Community ist uns wichtig: So können wir Wings X laufend weiterentwickeln, um dir die optimalen Tools für dein Storytelling zu liefern.

Entwicklung

Unser engagiertes Entwickler-Team arbeitet stets daran, Lösungen zu entwickeln, die den Alltag bei Live-Events und AV-Installationen vereinfachen und verbessern. 2015 wurden beispielsweise allein für die Errichtung eines neuen F&E-Kompetenzzentrums etwa EUR 7,2 Mio. investiert. Unsere Expertise reicht von Software- , Hardware- und Mechanikentwicklung bis hin zur Entwicklung eigener Maschinen und Werkzeugen.

Produktion

Für die Produktion hochwertiger Komponenten für Live-Events und AV-Installationen gelten andere Kriterien. Wir schaffen und optimieren perfekte Umgebungs- und Produktionsbedingungen die es uns ermöglichen, unseren gewohnt hohes Qualitätsniveau zu halten oder noch ein Quäntchen zu steigern. Eigens entwickelte Sondermaschinen und eine spezielle, ebenfalls selbst entwickelte Klimatisierungstechnik sind nur Beispiele.