Wings X – Funktionen in der Entwicklung

Wings X ist aktuell noch nicht final fertiggestellt. Unser Entwicklerteam arbeitet mit Hochdruck an der Weiterentwicklung von Wings X, das Programm enthält aber noch nicht den geplanten Funktionsumfang. Wir haben die geplanten oder bereits in Arbeit befindlichen Funktionen in der Lizenz-Vergleichs Liste angeführt und für den interessierten Anwender gekennzeichnet.

Vergleich der Wings X Lizenzen

Eco
Starter
Advanced
Pro

Grundlegende Funktionen

Universalspuren (für Bilder, Audio, Video und Marker)

3

6

Kamerafahrten durch Bewegung und Zoom (In-Screen-Editing)
Speichern von Kurven und Steuerspuren

Protokoll der Arbeitsschritte (Undo-Funktion)

Anpassbare Benutzeroberfläche

Wings 7 Shows öffnen und bearbeiten – Funktion ist geplant, aber noch nicht verfügbar!
Unterstützung für Hardware-Presenter (z.B. Logitech Spotlight)
Bildfelder für Objekte und Universalspuren
Timelines

1

1

Gruppenspuren in der Timeline
Bildfeld Matrix für Objekte und Universalspuren
Multi-Timeline (gleichzeitige Wiedergabe mehrerer Timelines)

Funktionen

Wings X Dateibrowser (für Bilder, Audio, Video und Trigger Icons)
Backup Funktion um Wings X Projekte zu archivieren oder weiterzugeben
Titelgenerator mit „Markdown“ Erweiterung
TeamViewer Support Modul
Performance Monitor – Funktion ist geplant, aber noch nicht verfügbar!
Lizenz Manager
Routenanimation – Funktion ist geplant, aber noch nicht verfügbar!
Storyboard für die kreative Sortierung der Pool Elemente – Funktion ist geplant, aber noch nicht verfügbar!
Marker für Speaker Support und Video Export
Import und Bearbeitung von Bildsequenzen (Zeitraffer) – Funktion ist geplant, aber noch nicht verfügbar!
Wings X Remote – Show Fernsteuerung über Web-Browser – Funktion ist geplant, aber noch nicht verfügbar!
Setup-Tool / Projektordatenbank – Funktion ist geplant, aber noch nicht verfügbar!
Notizobjekte in der Vorschau
ArtNet / DMX – Gerätesteuerung – Funktion ist geplant, aber noch nicht verfügbar!
Video Slow-Motion und Zeitraffer – Funktion ist geplant, aber noch nicht verfügbar!
Audio-Transcodierung – Funktion ist geplant, aber noch nicht verfügbar!
Trigger Steuerung / Icon Datenbank
Notizobjekte in einem frei positionierbaren Fenster

Effekte und Farbkorrektur

Farbrichtige Darstellung mit ICC-Farbprofilen
Alphainformation zur Transparenzsteuerung
Echtzeiteffekte – Funktion ist geplant, aber noch nicht verfügbar!
Farbkorrektur für Bilder und Videos – Funktion ist geplant, aber noch nicht verfügbar!

Audio Effekte und Plugin Schnittstellen

Ducking-Funktion für die Lautstärkeabsenkung
Audio/Video-Loop für Pausenmusik bei Speaker Support
Mehrkanal – Audio – Tonausgabe auf 8 Kanälen 
 interne Audio Plugins

Schnittstelle für VST 3 Plugins

Export Video und Bild Formate

Presets für den Video Export – Funktion ist geplant, aber noch nicht verfügbar!
Ausgabe der Show als H.264-Video
Ausgabe des Screens als Einzelbild (JPG,PNG,TIF)
Ausgabe als Wings Präsentation (lauffähig ohne Wings X) – Funktion ist geplant, aber noch nicht verfügbar!
Ausgabe der Show als VP9-Video
Ausgabe der Show als Bildsequenz (JPG,PNG,TIF)
Ausgabe der Show als H.265-Video
Ausgabe der Show als ProRes-Video

Export Audio Formate

Ausgabe der Show als MP3 – komprimierte MP3 Datei (16bit)
Ausgabe der Show als WAV – unkomprimierte WAVE Datei
Ausgabe der Show als AIFF, FLAC, OGG Datei

Die auf dieser Website enthaltenen Angaben werden nach bestem Wissen erstellt und mit großer Sorgfalt auf ihre Richtigkeit überprüft. Trotzdem sind inhaltliche und sachliche Fehler nicht vollständig auszuschließen. Wir übernehmen keinerlei Garantie und Haftung für die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen. Alle Angaben sind ohne Gewähr.